Gerade in Zeiten steigender Homeoffice-Aktivitäten kann der Wechsel von einer analogen zu einer IP-Telefonanlage die Weichen für erfolgreiche Geschäftsabläufe stellen. IP-Telefonie bietet viele Vorteile. So wird beispielsweise einfach die bestehende Netzwerkinfrastruktur Ihres Unternehmens genutzt – spezielle Zusatzgeräte oder eigene Leitungen werden damit überflüssig. Das spart jede Menge Kosten. Endgeräte – auch Smartphones – können einfach über die Rechner der Mitarbeiter an die cloudbasierte Telefonanlage angebunden werden. Alternativ wird direkt über eine integrierte Software über den PC oder Laptop mittels Headset telefoniert. Besonders in Zeiten steigender Homeoffice-Aktivitäten ist die Nutzung von IP-Telefonie von Vorteil, da die Telefonanlage vollkommen unabhängig von physischen Standorten funktioniert. Die bereits erwähnte Software macht die Verwaltung von sämtlichen Anrufen – ob ein- oder ausgehend, ob verpasst oder gewählt – besonders einfach und ermöglicht schnelle Reaktionszeiten.
Die Cloud-Telefonanlage Centrexx 3 von Deutsche Telefon Standard bietet zahlreiche Vorteile gegenüber einer lokalen Telefonanlage. Durch die Verwendung von Cloud-Technologie können Unternehmen Kosten sparen und von einer zentralen Verwaltung und einfachen Skalierbarkeit profitieren. Eine mobile Integration erleichtert die Zusammenarbeit und steigert die Produktivität. Mit einer Cloud-Telefonanlage erhalten Unternehmen eine flexible, kosteneffiziente und leistungsfähige Lösung für ihre Kommunikationsbedürfnisse.
Als zertifizierter Partner unterstützt Sie hcsystem bei der Migration Ihrer bestehenden TK-Anlage und macht Sie fit für die Zukunft.
Muss nicht – kann aber! Der Wechsel auf IP-Technologie bringt nicht zwingend den Kauf neuer Endgeräte mit sich. Die meisten bereits IP-fähigen Geräte können auch weiterhin an einer Cloud-TK-Anlage genutzt werden. Dies gilt es aber im Vorfeld dringend zu prüfen.
Fakt ist jedoch: Wenn Sie zukünftig die vollumfängliche Funktionalität nutzen möchten, brauchen Sie IP-fähige Telefone, sogenannte SIP-Endgeräte.
Über die Telefon-Apps lassen sich Standardnutzer-Einstellungen wie der Parallel-Ruf oder DND einfach anpassen.
Jederzeit Zugriff auf alle geschäftlichen Kontakte Ihres Unternehmens, die in der centrexx 3 Telefonanlage gespeichert sind.
"Statusanzeige" zeigt Ihnen den aktuellen Status Ihrer Kollegen und Kolleginnen und ermöglicht so effizienteres Arbeiten im Team.
Rufumleitungen für Ihre geschäftliche Festnetznummer einfach festlegen und verwalten.
Die Telefon-Warteschlangen-Funktion ermöglicht Mitarbeitern, sich ein- und auszubuchen und Anrufe nur an den aktuell verfügbaren Mitarbeiter weiterzuleiten.
Die E-Fax-Verwaltung erlaubt das Downloaden, Weiterleiten und Versenden von elektronischen Faxen, sowie die Verwaltung Ihrer persönlichen E-Faxe.
Zahlreiche Unternehmen und Betriebe aller Größen und Branchen aus Calw, Pforzheim und dem Großraum Stuttgart haben wir bereits von den Vorteilen einer IP-Telefonanlage überzeugt. Vielleicht gehören auch Sie bald dazu? Unsere IT-Experten von hcsystem beraten Sie verständlich zu dem Thema und erstellen gern ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen.
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